Das erhalten Sie als Geschenk:
Der online Handel boomt wie nie zuvor. Doch die Konkurrenz ist gross und schläft nicht. Damit Ihr online-Shop nachhaltig von der jetzigen Situation profitieren kann müssen Sie wissen, was sich online-Shop Besucher heutzutage wünschen und was sie dazu veranlasst, den Shop sogleich wieder zu verlassen und bei der Konkurrenz zu kaufen. Bei uns erfahren Sie ausserdem, was für Google wichtig ist, damit Ihr online Shop auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse angezeigt wird, wenn jemand nach Ihrem Produkten sucht.
So geht es vielen Unternehmern. Nach dem Shop-Aufbau stellt sich häufig die Frage, wie potenzielle Kunden überhaupt auf der Shop-Seite landen und auch kaufen
Dann kann Ihnen eine Shop-Optimierungs-Analyse wirklich weitehelfen: Ablauf:
Es geht also nicht primaer darum, das Design des Shops zu verbessern, sondern vorallem Massnahmen zu ergreifen damit ihr Shop – je nach individueller Situation – mehr Sichtbarkeit, mehr Interessenten und am wichtigsten, Kunden gewinnt und profitabel verkauft
mehr und neue Besucher
wiederkehrende Kunden!
mehr Conversions, höherer Einkaufswert
Hier liegt das Augenmerk auf der Relevanz der angebotenen Informationen. Das bedeutet:
Wenn ein User nach einem Produkt, einer Produktinformation sucht oder sich generell über ein Thema informieren möchte, das im Zusammenhang mit Ihrem Angebot steht, müssen wir passende Inhalte für all diese Suchanfragen anbieten. So holen wir das Maximum an möglichem Traffic (organisch oder mit Werbung) auf unseren Shop. Typische Inhalte (Content) für jede Phase der Customer Journey
2- Besucher in Kunden umwandeln:
Welche Massnahmen sind erforderich, so dass der Besucher auch zum Kunden wird?
Wenn Massnahme 1&2 funktionieren, hat man schon wesentlich zur Umsatzsteiguerng beigetragen. Doch auch jetzt gibt es noch viele hilfreiche Massnahmen um den Umsatz und den Warenkorbwert signifikant zu steigern
1 – Shopseiten Optimierung
Warum kaufen Ihre Kunden bei Ihnen? Was motiviert die Menschen, sich für Sie zu entscheiden, Ihre Produkte gegenüber den Hunderten von Alternativen zu wählen? Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte besser als alle anderen?
Beim Lokalen Ladengeschaeft sieht man in Ihrer Schaufenster-Auslage was man in Ihrem Geschaeft erwarten kann. Welches Zielpublikum angesporchen wird ist dann sofort klar, der erste Eindruck eben der entscheidet ob ich den Laden betrete oder nicht …
Wie setzt man das digital um?
Die Antwort: Ihr Wertversprechen.
Wenn Sie Ihr Wertversprechen perfektionieren können, können Sie Ihre Konversionsrate erhöhen und Ihre Marketingstrategien über viele Kanäle hinweg verbessern. Zu erkennen, welchen Wert Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bieten, ist eine der wertvollsten und weitreichendsten Marketingaktivitäten.
Was ist ein Wertversprechen?
Ein Wertversprechen ist der Wert, den Sie Ihren Kunden beim Kauf versprechen. Es ist letztendlich das, was Ihr Produkt für Ihren idealen Kunden attraktiv macht.
Hier ist, was Sie tun müssen:
Verkaufen Sie Ihren Kunden niemals nur Produktfeatures. Verkaufen Sie ihnen immer das, was sie wollen. Was meine ich damit? Wollen Sie ein Hanteln kaufen fürs tägliche Fitness Training oder den knakigen, attraktiven Körper am Strand?
Verkaufen sie erklaerungsbedürftige Produkte? Beweisen Sie Ihre Kompetenz, und zeigen Sie Ihr Fachwissen. Geben Sie Ihren potenziellen Kunden Expertenwissen oder Strategien an die Hand um Ihnen zu zeigen, dass Sie der Beste sind und Ihnen vertrauen können um mit Ihnen ihre Ziele zu erreichen oder mit ihren Produkten eine Problemlösung erhalten.
Nur wer seine Zielgruppe kennt und versteht und weiss wonach potentielle Kunden suchen, was Sie intressiert und was ihnen wichtig ist kann ein „gute“ Webseite“ oder einen „guten online-Shop“ aufbauen der Traffic generiert und gute Conversions macht.